Days of August
Days of August ist eine norwegische Indie-Folk-Band, deren atmosphärischer Sound von sehnsuchtsvollen Melodien und nostalgischen Texten lebt. Auf dem aktuellen Album „Postcards“ haben die Jungs ihren düster-melancholischen Sound durch Streicher, Bläser und elektronische Elemente erweitert.
Nachdem Days of August bereits mit den Vorab-Singles begeistert haben, sind sie nun bereit, die Bühnen zu stürmen und neue Fans auf der ganzen Welt zu erreichen.
Die Band hat ihren Ursprung im Sommer 2018 in Rogaland. Damals veröffentlichte sie ihre EP „After Twelve“, welche erste internationale Aufmerksamkeit, sowie Radioplatzierungen einbrachte. In der Zwischenzeit haben sie zwei weitere EP's und zwei Alben released und sich einen Spot in den grossen Spotify-Playlists ergattert.
alt.ilda (CH)
Das Zürcher Duo alt.ilda entstand aus den Soloprojekten von Lisa Sager (altglas) (sie/ihr) und Mattia Scheiwiller (Matt Ilda) (egal). Ihre Texte sind die Ergebnisse von echten Gesprächen und Themen, die sie gerade berühren. Die Musik, die daraus entsteht, ist ungeschliffen, genderbendy, und irgendwie auch ziemlich alltäglich.
Mit herumliegenden Instrumenten, einer guten Prise Nostalgie und einer grossen Portion Liebe kochen die beiden kleine, fragile Indie-Folk Gerichte, die direkt ins Herz gehen.