Mariya Shamshina ist eine herausragende Solistin und Gewinnerin internationaler Musikwettbewerbe. Im Alter von nur 9 Jahren machte sie ihr Talent bekannt, indem sie den Grand Prix beim 1. Internationalen Musikwettbewerb für Kinder „Blue Bird“ gewann und mit dem Philharmonischen Orchester der Krim auf Tournee ging, wo sie das Violinkonzert von F. Mendelssohn aufführte.
Mariya ist eine wahre Vertreterin der Geigentraditionen von D. Oistrach, Y. Heifetz, I. Menuhin und H. Szeryng. Sie studierte an der ZHdK in Zürich und in Lausanne und verbessert ständig ihre Technik unter der Anleitung renommierter Maestros wie Z. Bron, Ivry Gitlis, Leonidas Kavakos, Sergio Schwarz, Pavel Vernikov und Pierre Amoyal. Seit 2009 wird sie von dem berühmten Geiger, Professor und Experten Eduard Wulfson betreut.
Sie hat an Projekten wie dem „Stradivari Ensemble“ und der „Camérata de Lausanne“ mitgewirkt, an zeitgenössischen Musikprojekten wie „Open Air Zurich“ mit Kygo teilgenommen und mit Künstlern wie Rod Stewart und Kylie Minogue gespielt. Zudem ist sie mit Symphonieorchestern durch Europa und Asien getourt. Mariya Shamshina spielt eine Pietro Guarneri-Violine (1703).
Alla Linares ist eine in der Schweiz ansässige Komponistin und Musikerin, die Musik für Klavier, Violine und Cello im Stil der zeitgenössischen Klassik schreibt. Ihre Werke sind auf allen bekannten Musikplattformen und Streaming-Diensten verfügbar. Im Jahr 2023 wurde Alla Linares mit dem Classic Pure Vienna International Composition Competition ausgezeichnet.