Mü man (CH)
Der Zürcher Rapper macht Musik, welche man von einem ehemaligen Ultimate MC Battle Sieger wohl so nicht unbedingt erwarten würde. Einzig die gepitchten Vocalsamples und mehrdeutigen Wortspiele verraten aus welcher Hip-Hop Ecke Mü man ursprünglich kommt.
Ansonsten überzeugt sein neustes Werk vor allem mit stark gezeichneten Bildern und einem ganz eigenen Soundbild, irgendwo zwischen Lo-Fi, Neosoul und Eastcost Hiphop. Auf sehr liebevoll produzierten, detailreichen Instrumentals erzählt Mü, woher er kommt, wohin er möchte und warum er die Welt für einen komischen Ort hält. Nicht komisch, sondern viel eher magisch sind für ihn aber die Clubs und Städte, welche er auf Tour besuchen darf. Es sind bewusst nur wenige, zu diesen hat er aber allen eine ganz spezielle Beziehung. Es sind Orte auf die er sich allein schon wegen derer Geschichte, bestehenden Freundschaften, ehemaligen Vorbildern und vergangenen Nächten, welche auch auf dem Album besungen werden, riesig freut!
Beste HipHop-Klassentreff-Vibes sind also garantiert. Nebst illustren Gästen, neuem Album, alten Untergrund Hits und der Beruig di EP bringt Mü auch neues Merch und limitierte 7inch Vinyls, welche es ausschliesslich auf Tour zu kaufen gibt, mit.
Und wer weiss, wenn der Mood stimmt, gibt’s vielleicht auch noch ein paar spontane Freestyles obendrauf..
Freestyle 2 The Limits
Eröffnet wird der Abend mit einer fulminanten Freestyle-Rap-Show von und mit einigen der erfolgreichsten Freestyle Battlerappern der Schweiz, welche sich in diesem Format (mehr oder weniger) freundlich gesinnt gegenüberstehen, was sehr skurrile, oder aber ziemlich geniale Momente zur Folge haben kann.
2 The Limits - Afterparty
Nach dem Konzert von Mü man ist noch lange nicht Schluss – 2 The Limits bringt den Abend auf das nächste Level und macht die Tanzfläche zum Place-to-be für alle, die auf richtig fette Beats stehen!
Die Partyreihe 2 The Limits fokussiert traditionellerweise auf die besten Old- und New-School Hip-Hop Tracks, doch dieses Mal legen wir noch einen drauf: neben den klassischen Hip-Hop-Bässen gibt’s Reggae-Riddims und Dancehall-Feuer. So lässt es sich feiern!