Überfordert? Nah am Burnout? Du weißt nicht mehr, wie es weitergeht? Du hast den Faden verloren und findest alles verlogen? Dein Selbstbild ist nicht mehr im Einklang mit Deiner Arbeit?
In dem Coaching-Jargon, befindest Du Dich im sogenannten „Tal der Tränen“, eine wichtige, notwendige Phase in Wachstum- und Veränderungsprozessen. Die schlechte Nachricht ist: Man muss da wirklich durch. Die gute Nachricht ist: Dieses Tal der Tränen ist irgendwann vorbei!
In dem Workshop „Coach Dich Selbst!“ geht es darum, die eigenen Ressourcen zu erkennen und zu aktivieren und den eigenen inneren Kompass zu finden, um auch schwierige Phasen zu überwinden. Gemeinsam suchen wir nach Bildern und Werten, die Sinn, Kraft, Durchhaltevermögen und Resilienz stiften und Dir helfen, bei Dir zu bleiben, auch wenn es gerade alles kompliziert und sinnlos scheint. Wir arbeiten mit Coaching-Instrumente, um Selbstzweifel und Selbstboykott zu überwinden, um im Fluss zu sein, und praktizieren gemeinsam die Kunst des Umwandelns von Hindernissen und Kritik ins Treibstoff für Deine Ziele. Mit praktischen Einzel- und Gruppenübungen vermittelt der Workshop Coaching Skills und Instrumente, um (bei) Schwierigkeiten (sich selbst) zu überwinden.